Guten Abend 
Zu später Stunde noch ne wichtige Frage:
Ich hab nu endlich mal Zeit gefunden, den Wabumotor ans Getriebe zu schrauben.
Hat soweit auch alles gepasst, geänderte Schwungscheibe und Ausrücklager hab ich aus dem Trabiteile.de Shop. Kupplung + Adapterplatte anderweitig gekauft.
Allerdings hab ich ein Problem:
Die Kupplung schleift

Gibt es 2 verschiedene Kupplungsautomaten für den Wartburgmotor?
Ich hab leider kein Bild davon, aber so:

sieht er nich aus.
Das kommt schon eher hin:

allerdings hab ich in der Mitte wie nochmal son extra Metalldinges, was ich jetz aber nich als Hülse, aber auch nich als Trichter bezeichnen will.. Es steht halt so ca. 2 cm ab und drückt wohl alles zusammen, dass alles miteinander schleift..
Kupplungshebel am Getriebe lässt sich nich betätigen
Adapterplatte ist aus Alu und 30mm dick.
Klärt mich dochmal bitte einer auf :D
2. Frage:
Der Zahnkranz, den ich auf die Schwungscheibe geschrumpft habe is schmaler, als die auf die Schwungscheibe abgedrehte Fläche, an welche muss denn der Ring? ganz außen, innen oder eher mittig?
Grüße aus Chemnitz!