Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10. Dezember 2018, 10:14:05
Neuigkeiten: Besucht auch unser Trabi-Forum bei Facebook: https://www.facebook.com/groups/342317659145334

Trabiforum  |  Diskussionen  |  Trabant Technik  |  Thema: "Schoorsch" ärgert Menschen! 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Drucken
Autor Thema: "Schoorsch" ärgert Menschen!  (Gelesen 22131 mal)
DieKleineFrankee
Neuling
*

« am: 21. Januar 2013, 15:30:52 »

Hallo Leute,

ich bin ein absoluter Forenneuling, 19 Jahre, weiblich und Trabantfan seit ich 5 bin, besitzen tu ich allerdings erst seit ca. 1 1/2 Jahren meinen süßen Schatz! NUN aber zu meinem Problem!

ABER, ich drehe bald durch, wie Räder bei Glatteis!
Mein 601 (Schoorsch) ist generell schon ein Montagsmodell, das ist mir schnell klar geworden, innerhalb von 4 Monaten nach dem Kauf war das Getriebe fällig, der Vergaser, die Lichtmaschine, Batterie, Motor und dann Auspuff... Nach weiteren 3 Monaten wurden die Bremsen gemacht und während der Probefahr fiel ein 1-Mann-Baugerüst in die Beifahrerseite und es gab ein Loch in der Türhaut, welches so groß war die ein knapper halber 5€ Schein... Der Scheck der Versicherung folgte nach EEEEEEEEEEEEEVIGEM hin und her! Und natürlich auch die "neue" Beifahrertür, weil irraparabel!

Nach dem jetzt bis auf ein par Kleinigkeiten (Auspuffhalterungen neu, Zündschloss austauschen etc.) lief er jetzt ca. 4 Monate völlig brav...

JETZT ABER spinnt er wieder...

Ich parke den Zwerg über Nacht immer in der Garage, mittlerweile wird das aber immer mühsamer, nicht weil ich nicht mehr fahren könnte oder weil das Wetter den süßen Zwerg auf den Keks geht!
Wenn ich vor der Garage stehe und nach dem Tor öffnen die Kupplung kommen lasse, OHNE Gas (Fuß steht NEBEN dem Gaspedal!) heult der Motor auf, als würde ich das kleine Pedal bis zur "Heizung" durchtreten...